Wir über uns

Carla Dögl

Unser Kostümverleih besteht nun seit mehr als 30 Jahren. Wir begannen von Null: Als jeder von unseren drei Söhnen ihren ersten Fasching miterlebten, fuhren wir bereits mit ihnen zu Kinderbällen und Faschingsumzügen. Da natürlich jedes Kind besondere Wünsche hatte, kreierten und nähten wir alle Kostüme selber und es gelang uns immer etwas Außergewöhnliches zu entwerfen.

Doch nicht nur Kinder, sondern auch immer mehr Erwachsene teilten unsere Leidenschaft des Verkleidens und so entwarfen wir nicht nur Faschingskostüme sondern Verkleidungen aller Art und für jeden Anlass. Mit den Jahren wurde unser Fundus so stark vergrößert, auch durch etwaige Zukäufe, unter anderem bei der Volksoper, so dass wir im Jahr 1994 um einen Gewerbeschein ansuchten.

Familie Dögl: Carla, Harald, Roland, Gerhard

Von diesem Zeitpunkt an, rührten wir die Werbetrommel (durch Fernsehen, Radio, usw. ) und erlangten dadurch einen großen Kundenstock. Nicht nur aus unserer Umgebung kamen und kommen unsere Kunden, sondern aus ganz Niederösterreich, Wien und dem Burgenland. Durch die Präsenz im Internet hoffen wir, noch viele Menschen wieder auf den "Geschmack des Verkleidens" zu bringen. Der ständige Wachstum unseres Unternehmens veranlasste uns im Jahre 1999 ein altes Lichtbühnenhaus zu mieten, in dem wir Ihnen mittlerweile rund 5.000 Kostüme zur Schau stellen können.

In gemütlicher Atmosphäre und bei einem Gratisgetränk Deiner Wahl, kannst Du ruhig und gewissenhaft unsere Fotoalben durchblättern. Unser Fundus beinhaltet Kostüme von A bis Z. Sogar Kostüme für Babys ab den fünften Monat wirst Du bei uns finden. 

Von der Steinzeit über das Mittelalter und Rokoko bis hin zu Barock und Biedermaier bietet unser Kostümverleih alles was das Herz begehrt. Wer möchte denn nicht gelegentlich nostalgisches Flair genießen. Aber auch für all jene, welche sich verkleiden möchten wie ein Popstar oder futuristische Kämpfe wie Luke Skywalker führen möchten, eröffnen wir die Möglichkeit dies zu tun.

Doch was wäre ein prunkvolles Kostüm ohne die passenden Accessoires? Bei uns wird jedes Kostüm durch Perücken, Schmuck und anderen Raffinessen ergänzt, um ein perfektes Auftreten zu ermöglichen.

Jedes Kostüm für jeden Anlass findest Du bei uns, denn nicht nur die Faschingszeit gibt Grund zum Verkleiden. Und solltest Du doch noch besondere Wünsche und Anliegen haben, zögere nicht uns diese mitzuteilen.

Betrete eine Welt, in der Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt werden.
Liebe Grüße, Carla Dögl